Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden mit "UND" verknüpft. Für eine "ODER" Verknüpfung geben Sie zwischen den Suchbegriffen "OR" ein. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Banken-Stresstest: Deutsche Institute überwiegend gut kapitalisiert
28.09.2022
Die kleinen und mittelgroßen Banken und Sparkassen in Deutschland sind überwiegend gut kapitalisiert. Das haben der LSI-Stresstest und eine Umfrage von BaFin und Bundesbank ergeben. Die Rentabilität der Kreditinstitute sei allerdings gering und ein wirtschaftlicher Abschwung würde zusätzlichen Druck auf die Ertragslage ausüben, erläuterten Joachim Wuermeling und Raimund Röseler in einem gemeinsamen Pressegespräch. Die Zinswende könne aber mittelfristig zu Entlastungen der Institute führen.
-
Joachim Nagel: "Eurosystem sollte digitales Zentralbankgeld vorantreiben“ Zahlungsverkehrssymposium 2022
26.09.2022
Statement von Dr. Joachim Nagel, Präsident der Deutschen Bundesbank
-
Fabio Panetta: Wholesale Central Bank Digital Currencies: Present and Future Zahlungsverkehrssymposium 2022
26.09.2022
Fabio Panetta, PhD, Mitglied des Direktoriums, Europäische Zentralbank
-
Henriette Peucker: Innovationen der deutschen Kreditwirtschaft Zahlungsverkehrssymposium 2022
26.09.2022
Henriette Peucker, Stellvertreterin des Hauptgeschäftsführers, Geschäftsbereich Politik und Innovation, Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)
-
Podiumsdiskussion: Europäische Antworten auf globale Herausforderungen – Strategien und Lösungsansätze Zahlungsverkehrssymposium 2022
26.09.2022
André M. Bajorat, Dr. Martin Lacher, Heiko Nix, Dr. Lea Maria Siering, Eva Wimmer
-
Podiumsdiskussion: Digitales Zentralbankgeld – Quo vadis? Zahlungsverkehrssymposium 2022
26.09.2022
Dr. Nils Beier, Prof. Dr. Ulrich Bindseil, Stefan Genth, Dr. Andreas Martin, Claudio Zeitz-Brandmeyer