Studierende im Schlosshof ©Jonas Riemer

Studentisches

An der Hochschule der Deutschen Bundesbank finden Studierende einen außergewöhnlichen Campus mit ausgezeichneten Studienbedingungen vor. Mittelpunkt des Studierens und Lebens stellt ein barockes Schloss inmitten des historischen Städtchens Hachenburg dar. Hörsäle, Bibliothek und Mensa sind ebenso fußläufig erreichbar wie Fitnessstudio oder Kino. Auch während der Praxisphasen gewährleisten Bundesbank und BaFin eine optimale Betreuung ihrer Studierenden.

Durch das gemeinsame Leben und Studieren auf dem Schloss entstehen auf Seiten der Studierenden sehr schnell Freundschaften und Netzwerke, die erfahrungsgemäß noch nach Jahrzehnten Bestand haben.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen einen realistischen Einblick in verschiedene Aspekte des Studentendaseins auf Schloss Hachenburg und während der Praxisphasen vermitteln.