Hochschule der Deutschen Bundesbank auf der International Conference in Banking and Financial Studies 2025 vertreten
Im September 2025 nahm Prof. Dr. Christopher Priberny an der renommierten International Conference in Banking and Financial Studies 2025 im italienischen Piacenza teil und präsentierte dort das wissenschaftliche Papier „Effect of natural disasters on US financial markets“, welches in Zusammenarbeit mit Christian Kreuzer (Uni Regensburg) und Julius Awick (Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Märkte) entstanden ist.
Ein Höhepunkt der Konferenz war die inspirierende Keynote von Professor Brian Lucey von der Trinity Business School, Dublin. In seinem Vortrag eröffnete er vielfältige Perspektiven auf das zukunftsweisende Forschungsfeld Biodiversity Finance und zeigte zahlreiche neue Forschungsansätze auf.
Ebenfalls bereichernd war die Diskussionsrunde mit den Editoren Sabri Boubaker, Arman Eshraghi, Andrew Urquhart und Samuel Vigne, die Einblicke in die redaktionelle Arbeit wissenschaftlicher Zeitschriften gaben und die zukünftige Rolle von Künstlicher Intelligenz in der Forschung thematisierten.