Verwaltungsbereich

Die Hochschule der Bundesbank ist in Hachenburg in einem Schloss untergebracht. Auf diesem Campus stellen wir Ihnen ein Zimmer mit Verpflegung zur Verfügung. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Internats- und Hausverwaltung sorgen dafür, dass die Räumlichkeiten und die Technik stets in einem Topzustand sind. So umfasst die Internatsverwaltung die Küchenbelegschaft und das Team der Zimmerreinigung sowie die Mitarbeiterinnen der Anmeldung und des internen Kontrollbüros, das für die Warenwirtschaftsverwaltung zuständig ist. Zur Hausverwaltung zählen die Kollegen des Pförtner- und Fahrdienstes, der Haustechnik sowie der Grundstücks- und Gebäudeverwaltung.

All diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überwiegend im sogenannten "Backoffice" tätig sind, tragen zur Bereitstellung einer funktionierenden Infrastruktur auf Schloss Hachenburg bei. Geleitet wird der Verwaltungsbereich von Matthias Birk.

Foto zeigt Das Küchenteam der Hochschule der Bundesbank ©M. Ketz
Das Küchenteam

Foto zeigt das Team der Anmeldung der Hochschule der Bundesbank ©M. Ketz
Team der Anmeldung