Ein Mitarbeiter am Notebook ©Dieter Roosen

Praxisteam

Der duale Studiengang an der Hochschule dauert drei Jahre und verbindet Theorie und Praxis. Die Praxismodule sind eng mit den Modulen an der Hochschule verzahnt. So ist die Hochschule auch hier für die Gestaltung und Organisation der Praxisstudien verantwortlich. Um auch während der Praxisphasen, die grundsätzlich bei der jeweiligen Einstellungsbehörde stattfinden, eine optimale Betreuung zu gewährleisten, greift die Hochschule hierfür auf die nachstehenden Ausbildungsverantwortlichen zurück:

• Praxiskoodinator/in der Hochschule
  • Zentraltutor/in der Einstellungsbehörde
  • Praxistutor/innen

Neben den Ausbildungsverantwortlichen werden mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Ausbildende in den verschiedenen Fachbereichen der Einstellungsbehörden eingesetzt. Diese Ausbildenden unterstützen die Praxistutorinnen und Praxistutoren und weisen Sie vor Ort, also in den Dienststellen ihrer Einstellungsbehörde, in ihre Tätigkeiten ein.