Praxiskoordination

Für die inhaltliche Abstimmung von Fach- und Praxisstudien sowie die Evaluation der Praxismodule bestellt die Hochschule eine hauptamtliche Lehrkraft als Praxiskoordinatorin oder Praxiskoordinator. Die Funktion des Praxiskoordinators unserer Hochschule wird zurzeit von Lothar Thiel übernommen. Er organisiert mit seinen Mitarbeiterinnen Tutorenkonferenzen zu Schwerpunktthemen im Bereich Didaktik und Prüfungen und stimmt sich eng mit der Zentraltutorin der BaFin und dem Zentraltutor der Bundesbank ab. Gemeinsam führen sie regelmäßig Ausbildungsbesprechungen mit den Praxistutorinnen und Praxistutoren durch. Diese dienen dem Erfahrungsaustausch, der Erörterung von Fragen und Problemstellungen der Studierenden, der Abstimmung von Theorie und Praxis sowie der Weiterentwicklung des Studiums.