Spendenübergabe an das Kinderhaus Pumuckl in Hattert ©Gudrun Gänger

Weihnachtsball 2023 für einen guten Zweck

Passend zur Weihnachtszeit versammelten sich die Studierenden der Hochschule der Bundesbank im Vortragssaal zum Weihnachtsball. Zusammen mit den Studierenden und einigen Dozierenden wurde den Mitstudierenden, Beschäftigten und Lehrenden der Hochschule ein umfangreiches Programm geboten. Ob musikalische Beiträge, eine Weihnachtsgeschichte über die Akteure der Hochschule oder eine Quizshow – es wurde getanzt, gelacht und der Abschluss des Jahres 2023 gefeiert.

Auch in diesem Jahr war den Studierenden schnell klar, dass die Erlöse des Balls an eine regionale gemeinnützige Einrichtung gehen sollen. Dementsprechend fiel die Wahl schnell auf das Kinderhaus Pumuckl in Hattert, welches acht Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den verschiedensten Beeinträchtigungen ein Zuhause bietet.

Durch die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und der Tombola konnten Spenden in Höhe von 2.100 Euro gesammelt werden. Die Spendensumme wurde anschließend bei einem Besuch im Kinderhaus an die Leiterin Gabriele Ernst-Schmidt, das Team und die jungen Bewohner*innen übergeben. Das Geld soll der Gruppe verschiedene Freizeitaktivitäten ermöglichen.

Wir freuen uns, so Kristina Jungkind, Mareike Schenk und Maximilian Gellner, die federführend gemeinsam die Organisation übernahmen, dass wir die Tradition des Weihnachtsballs fortführen und das Kinderhaus so unterstützen konnten. Ein weiterer Ball ist schon in Planung.