Fotos vom Sommerfest der Hochschule der Deutschen Bundesbank ©Julian Goßlau

Sommerfest in Hachenburg

Das Sommerfest der Hochschule der Deutschen Bundesbank findet jedes Jahr – in der der Regel im Juli – statt und zählt somit fest zum jährlichen Eventkalender der Hochschule. Die Studierenden des Grundstudiums der Hochschule laden hierzu ihre Dozenten und andere Beschäftigte der Hochschule sowie die Vertreter der Ausbildungsabteilungen und die Ausbildungsverantwortlichen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ein. So bietet es den Studierenden vor allem die Gelegenheit, sich bei den Lehrenden und den Beschäftigten aus der Kantine, der Verwaltung und anderen Bereichen für ihre tägliche Unterstützung zu bedanken. Auch viele Absolventen kommen zum Fest, um ihre frühere Hochschule zu besuchen und sich mit anderen Ehemaligen auszutauschen. Die Absolventenvereinigung der Hochschule, Alumni Hachenburg e.V., organisiert jährlich einen Bus, der Gäste zum Sommerfest bringt.

Das Fest findet üblicherweise im Schlosshof der Hochschule statt und bietet ein breites Rahmenprogramm bot. Dazu gehören Tänze,  Konzerte sowie Spiele. Einen Teil des Erlöses aus dem Sommerfest spenden die Studierenden an gemeinnützige Institutionen in der Region.