Burkhard Balz beim Besuch der Hochschule der Deutschen Bundesbank ©Arno Swillus

Neues Vorstandsmitglied Burkhard Balz besucht Hochschule

Zum 1. September 2018 hat Burkhard Balz, neues Mitglied im Vorstand der Bundesbank, unter anderem die Zuständigkeit für die Hochschule der Deutschen Bundesbank übernommen. Bei seinem Antrittsbesuch am 14. September stellte er sich den Mitgliedern der Hochschulleitung und des Senats, darunter auch Vertreter der Studierenden, sowie den hauptamtlich Lehrenden und der Vorsitzenden des örtlichen Personalrats vor. Nach einem Rundgang über den Campus und einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine stand eine Vorstellungsrunde auf dem Programm. Im Rahmen des ersten Kennenlernens betonte Balz die besondere Bedeutung der Hochschule für die Nachwuchsrekrutierung in der Bundesbank. Zudem freue er sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit. Die Nähe zur Hochschule sei ja bereits durch seinen Vorsitz im Praxisrat quasi institutionalisiert, so Balz.

Seitens der Hochschule wünschen wir Burkhard Balz viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in der Bundesbank und im Praxisrat der Hochschule!