Leitung Lehrbereich

Foto von Dr. Andreas Kremer, Dozent der Hochschule der Deutschen Bundesbank ©Foto-Ehrlich
Seit dem 1. Februar 2021 ist Professor Andreas Kremer der „zweite Mann“ an der Hochschule der Bundesbank, sprich Stellvertreter von Rektor Erich Keller. Vor fünf Jahren wechselte Kremer als Hochschullehrer zur Bundesbank. Zuvor war er als Steuerberater in einer Kanzlei in Limburg tätig und hatte parallel diverse Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen. „Die Lehre liegt mir, das mache ich gern“, sagt Kremer von sich. In Hachenburg vermittelt er den Studierenden alle Facetten der Rechnungslegung. Und dies bleibt auch so, wenngleich in reduziertem Stundenumfang, da der promovierte Diplom-Kaufmann als stellvertretender Rektor weiterhin zum hauptamtlichen Lehrkollegium gehört und überdies seit vier Jahren Geschäftsführer des Prüfungsamts der Hochschule der Bundesbank ist.