Prof. Dr. Priberny am Campus Luigi Einaudi der Universität Turin ©Prof. Dr. Christopher Priberny

Kooperation mit der University of Turin Professor der Hochschule der Deutschen Bundesbank tauscht sich mit Universität Turin zu innovativen Impulsen für Forschung und Lehre im Bereich Climate Finance und der erstmalig im Juni 2026 in Turin stattfinden Summer-School aus.

Prof. Dr. Christopher Priberny von der Hochschule der Deutschen Bundesbank besuchte kürzlich die University of Turin, um sich mit Professorin Dr. Vera Palea und ihrem Team vom Department of Economics and Statistics "Cognetti de Martiis" intensiv auszutauschen. Im Mittelpunkt des Treffens standen der Dialog zu aktuellen Forschungsthemen sowie die Entwicklung gemeinsamer Projekte mit Fokus auf Climate Finance und Biodiversitätsrisiken.

Zusätzlich stellte Prof. Palea das Konzept für eine neue Summer-School vor, die ab Juni 2026 an der University of Turin stattfinden wird. Auch Studierende unserer Hochschule werden an dem einwöchigen Aufenthalt teilnehmen und erhalten so die Möglichkeit, sich zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Climate Finance weiterzubilden und internationale Kontakte zu knüpfen.

Die Zusammenarbeit mit der renommierten italienischen Partneruniversität eröffnet neue Perspektiven für unsere Studierenden und Forschenden, stärkt den interdisziplinären Austausch und unterstreicht das Engagement der Hochschule für Zukunftsthemen.