Hauptverwaltung in Hessen ©Antje Meichsner-Armbrust

6. Fachtagung zu aktuellen aufsichtsrechtlichen Vorgaben in Frankfurt am Main

Am 21. September 2018 findet zum sechsten Mal die von der Hochschule der Bundesbank in Zusammenarbeit mit der Universität Paderborn organisierte Fachtagung statt. Thema sind in diesem Jahr die Auswirkungen der Digitalisierung und der Regulatorik auf die Geschäftsmodelle von Finanzdienstleistern. Dabei stehen praxisrelevante Fragen im Fokus, die sowohl für die Finanzdienstleister als auch für Aufsichtsbehörden von Bedeutung sind.

Zu den hochrangigen Rednern zählen neben Bundesbankvorstand Johannes Beermann unter anderen Piers Haben, Director der European Banking Authority,  und Mauro Grande, Mitglied des Single Resolution Board.

Für die Fachtagung in der Hauptverwaltung Hessen können Sie sich kostenfrei anmelden. Weitere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen. Anmeldeschluss ist der 8. September 2018.