Publications by Professor Anreas Igl

Selected publications and conference papers

• Hamerle, Igl: (Mis-)Pricing of complex financial instruments for credit risk transfer, in: Hu u.a. (Hrsg.): Op-erations Research Proceedings 2010. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, 2011.
  • Hamerle, Igl, Plank: Correlation Smile, Volatility Skew, and Systematic Risk Sensitivity of Tranches, The Journal of Derivatives Vol.19 (3), 2012.
  • Igl: Risikobewertung von strukturierten Kreditprodukten, Hamburg: Kovac Verlag, 2012. (Dissertation)
  • Igl, Heuter (Herausgeber): Sanierungsplanung: bankpraktische Umsetzung der MaSan, Köln: Bankverlag, 2014.
  • Duwe, Igl: Strategische Analyse; in Igl, Heuter (Herausgeber): Sanierungsplanung: bankpraktische Um-setzung der MaSan, Köln: Bankverlag, 2014.
  • Igl, Krüger: Allgemeine Handlungsoptionen; in Igl, Heuter (Herausgeber): Sanierungsplanung: bankprakti-sche Umsetzung der MaSan, Köln: Bankverlag, 2014.
  • Greiner, Igl: Die Bedeutung von Change Management und Kommunikation als erfolgskritischer Faktor; in Igl, Heuter (Herausgeber): Sanierungsplanung: bankpraktische Umsetzung der MaSan, Köln: Bankverlag, 2014.
  • Heuter, Igl (Herausgeber): Handbuch ICAAP, Köln: Bankverlag, 2015.
  • Heuter, Igl: Säule 1+; in Heuter, Igl (Herausgeber): Handbuch ICAAP, Köln: Bankverlag, 2015.
  • Igl, Schacht: Auswirkungen von Stresstests auf den ICAAP; in Heuter, Igl (Herausgeber): Handbuch ICA-AP, Köln: Bankverlag, 2015.
  • Igl, Heuter (Herausgeber): Handbuch SREP, Köln: Bankverlag, 2016.
  • Braun, Igl, Krüger: Sanierungspläne; in Gruber, Rose, Schöche: Prüfungsleitfaden Interne Revision, Frankfurt: Frankfurt School Verlag; 2016.
  • Igl, Radermacher, Warnecke: Das mögliche Ende gründlich planen: erste Erfahrungen mit der Abwick-lungsplanung, dieBank 2017, 1, S. 34 - 38
  • Igl, Warnecke: Noch ein weiter Weg bis zum Erfolg, Abwicklungsplanung in Banken, dieBank 2017, 10, S. 52 - 55
  • Igl, Krüger, Stepanek, Warnecke (Herausgeber): Bankenabwicklung & MREL, Frankfurt: Frankfurt School Verlag; 2018.