Filialen

In unseren Filialen können Sie gebührenfrei und unbefristet D-Mark-Banknoten und -Münzen umtauschen. In dieser Rubrik finden Sie die Öffnungszeiten und weitere Informationen zu den Filialen in der Region Rheinland-Pfalz und Saarland.

Tischkalender mit Kugelschreiber ©Martina Huhn

Aktuelle Vorträge, Fortbildungen, Ausstellungen und weitere Veranstaltungen der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Regionaler Arbeitgeber
Startbild für den Webseitenbereich "IT-Arbeitgeber" ©Personalwerk

Sie suchen einen Job in Ihrer Umgebung? Hier finden Sie alle Informationen zum Arbeitgeber Bundesbank und aktuelle Stellenangebote in Ihrer Region.

Bernd Kaltenhäuser
Bernd Kaltenhäuser, Präsident der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland ©Bert Bostelmann

seit 01.10.2014
Präsident der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Angebote der ökonomischen Bildung
Eine junge Frau vor einer Schultafel, auf der "Woher kommt eigentlich das Geld?" geschrieben steht. ©masterfile

Das Team der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bietet Vorträge für Schüler und Studenten sowie Fortbildungen für Lehrkräfte an. Alle Angebote sind kostenfrei.

Bankenaufsicht in der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland
Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland ©Dirk Wiedlein

Die Hauptverwaltungen überwachen im Rahmen der Bankenaufsicht die Kreditinstitute und Finanzdienstleister in ihrer Region.