Backstage Bundesbank– Tag der offenen Tür in Düsseldorf

Backstage Bundesbank – Tag der offenen Tür Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen

Die Deutsche Bundesbank in Düsseldorf öffnet für Sie die Türen. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen Ihrer Notenbank.

Infos, Musik und Unterhaltung

Kommen Sie ins Gespräch mit unseren Fachleuten über Inflation, Bargeld und viele andere Themen. Heben Sie einen echten Goldbarren an. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Interviews, Live-Musik und Künstlern. Ein buntes Angebot für Kinder sowie leckere Speisen und Getränke runden den Tag der offenen Tür ab.

Goldbarren zum Anfassen ©Frank Rumpenhorst

Gold zum Anfassen

Spüren Sie das Gewicht eines echten Goldbarrens in Ihren Händen.

Architektur in der Hauptverwaltung in Düsseldorf. Wendeltreppe ©Thomas Lizala

Hausführungen

Im Rahmen einer Führung erhalten Sie seltene Einblicke in die architektonischen Besonderheiten des Gebäudes und einen einmaligen Ausblick über Düsseldorf.

Ein Kind mit einem Spielgeldbogen ©Frank Rumpenhorst

Kinderprogramm

Tolle Spiele und Aktionen warten darauf, unsere kleinen Gäste zu begeistern.

Interaktiver Infostand zu Sicherheitsmerkmalen von Banknoten ©Nils Thies

Informationen

Was macht die Bundesbank für mich? An Informationsständen und mittels interaktiver Elemente können Sie mehr über unsere Aufgaben und Leistungen sowie die Bundesbank als Arbeitgeber erfahren.

Bundesbank-Goldenten ©Andreas Varnhorn

Quiz

Testen Sie Ihr Wissen bei unserer Quiz-Rallye und knacken Sie den Zahlencode für unseren Quiz-Tresor!

Anfahrt

Nutzen Sie, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel. Die Bundesbank in Düsseldorf liegt unmittelbar an der Haltestelle „Steinstraße/Königsallee“. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus erreichen Sie uns in wenigen Gehminuten.